Aktuelles

20.9.2021

komfortabler Prothesenschaft

Dieses Prothesendesign mit dem komfortablen Prothesenschaft in weicher Silikonbettung erhielt unser Kunde in seiner individuellen Wunschgestaltung.

9.9.2021

“schnelleStelle” Firmenlauf 2021

“schnelleStelle” Firmenlauf 2021
Ein Teil unseres Manufaktur-Teams absolvierte gestern zum abendlichen Workout die knapp 5 km Strecke.
Glückwunsch an alle Teilnehmer und unseren Manufaktursprinter 😉, wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr.
Ein tolles Event!

13.8.2021

Innovativer Prothesenschaft

Heute erhielt unser Kunde seine wasserfeste Badeprothese. Diese Oberschenkelprothese zeichnet sich besonders duch einen im Volumen verstellbaren Prothesenschaft aus. Die Kombination aus HTV-Silikon und Carbonfaser sorgt für einen besonderen Tragekomfort und eine optimale Kontrolle über die Prothese.

29.7.2021

Unterschenkelprothese besonderes Cover

Dieses Hartschalencover fertigten wir für unseren Kunden an. Aus Carbonfaser und Gitterelementen designten wir seine Unterschenkelprothese, die er nicht mit einer Schaumstoffkosmetik, sondern durch diese besondere, leichte und robuste Lösung wünschte.

25.7.2021

Kinder- Spiralorthesen aus der Manufaktur.

Kinder- Spiralorthesen aus der Manufaktur.
Oft kommen Eltern mit Ihren Kinder zu uns und haben beim 1. Termin den Wundch leichte, gut anlegbare Orthesen zu erhalten. Häufig liegt schon eine Historie von zahlreichen Orthesenanpassung hinter den Kindern und Eltern.
Diese Spiralorthesen sind aus leichter Carbonfaser gefertigt, dadurch ist eine hohe Stabilität verbunden mit umfangreicher Bewegungsfreiheit möglich.
Mit diesem Verorgungskonzept kann auf Knöchelgelenke und metallische Komponenten in der Orthese verzichtet werden und gleichzeitig ein Höchstmaß an Funktionalität und Stabilität erzielt werden.
Die Spiealorthesen aus der Manufaktur wiegen oft nicht mal 200g, sind sehr leicht, gut und unkompliziert anlegbar.

20.7.2021

Individueller Maßliner für Beinstumpf

Oft hören wir von unseren Kunden, die neu zu uns in die Manufaktur kommen “Dies oder das ist doch die beste Prothesenkomponente” oder
“Das ist doch die beste Prothese”
Eine gute Prothese zeichnet besonders eine gute und “innige” Passform des Prothesenschaftes aus und die Auswahl der Prothesenkomponenten, die zur jeweiligen individuellen Situation und dem Mobilitätsumpfang des Prothesenträger passend sind.
Das Beispiel diese Stumpfbildes zeigt, dass eine Prothesenanpassung immer individuelle Lösungen fordert. Bei dieser komplexen Stumpfsituation konnte kein Standart Liner zur Versorgung des Stumpfes zum Einsatz kommen.
Wir versorgten unseren Kunden mit einem maßgefertigte Liner, der durch 3D-Scan und Druckverfahren erstellt und maßgenau für seine individuelle Stumpfsituation angepasst wurde. So erreichen wir eine ideale Bettung und optimierte Druckverteilung beim Belasten der Prothese und damit eine optimale Basis für seine individuelle Schaftbettung.