Aktuelles

1.7.2020

Dynamische Fußorthesen

Wir zeigen euch heute dynamische Fußorthesen nach Nancy Hilton aus unserer Manufaktur. Eine Orthesenversorgung, die unter anderem bei ICP (infantiler Zerebralparese) angefertigt wird. Diese Orthesen werden aus dünnem flexiblem Polypropylen hergestellt und je nach Bedarf knöchelübergreifend oder knöchelfrei angefertigt. Dynamische Orthesen nach Nancy-Hilton sind immer therapeutische und nicht reine orthopädische Hilfsmittel.

29.6.2020

Unterschenkelprothese in Camouflage-Optik

Die mit diesem Design angefertigte Unterschenkelprothese in Camouflage-Optik wünschte sich unser Kunde.
Das besondere ist die individuell gestaltete Hartschalenkosmetik, die besonders leicht und robust ist. Mit einer Hand kann der Kunde diese in wenigen Sekunden an- oder abmontieren.
Die kosmetischen Verkleidung vedeckt die Modularpassteile und den Ansatz des Carbonfederfußes

25.6.2020

Luisa Nartschik neu im Team

Seit dem 01. April ist Luisa Nartschik zu uns ins Team gestoßen. Die gelernte Orthopädietechnikerin wird zukünftig unsere Bein-und Armprothetikabteilung verstärken.
Wir sind sehr dankbar dich im Team zu wissen. Durch deine ruhige und ausgeglichene Art bist du bei unseren Kunden und dem gesamte Team unglaublich beliebt.

23.6.2020

C-Brace Testorthesen

In der vergangen Woche testeten wir mit diesen Testorthesen vier Versorgungen mit dem C-Brace Orthesensystem.
Durch diese Testorthesen können erste Erfahrungen mit dem C-Brace gesammelt werden. Es ermöglicht Orthesenträgern die vielen verschiedenen Funktionen und die Sicherheit des C-Brace Orthesensystems zu testen und vorab zu spüren welche Möglichkeiten dieses bietet. Bevor im weiteren Verlauf dann die endgültigen individuellen Beinorthesen aus Carbonfaser angefertigt werden.

22.6.2020

Brillanten Start in die Woche

Wir wünschen Euch einen brillanten Start in die Woche!
Mit diesem Unterschenkelschaft konnten wir die Augen unserer Kundin zum Funkeln bringen.
Es erfreut uns immer wieder auf unterschiedlichste Gestaltungswünsche unserer Kunden einzugehen!
Nothing can stop you!

19.6.2020

Orthoprothese

Unsere junge neue Kundin erhielt diese Orthoprothese (Kombination aus Prothese und Orthese) von uns. “Für den bald bevorstehenden Italienurlaub möchte ich unbedingt eine wasserfeste Orthoprothese haben”. Mit diesem Wunsch stieß sie vor zwei Wochen zu uns.
In der letzten Woche wurden an der Probeversorgung noch kleine Details und Änderungen vorgenommen. Heute strahlte Sie über das ganze Gesicht nachdem sie in die fertige Orthoprothese in ihrem Dalmatiner-Wunschdesign einstieg und damit sofort los lief.

Ihr Handicap erworben aufgrund des Goltz-Gorlin-Sydrom und der damit verbundenen immer wiederkehrenden Hautdefekte stellte uns vor die Herausforderung möglichst wenig Hautfläche einzufassen und gleichzeitig gebettete Hautareale mit einer möglichst verträglich Oberfläche zu versorgen.
Aus diesem Grund fertigten wir diese Ortoprothese mit zwei HTV-Silikoneinsätzen, die unsere Kundin zuerst anlegt und damit in den regiden Carbonrahmen einsteigt.
Mit dem eingebauten Cheetah-Carbonfederfuß ist eine hervorragende Dynamik gegeben und gleichzeitig das Spielen im Sand und im Wasser problemlos möglich.

Es hat uns große Freude gemacht dich mit dieser Versorgung zu begleiten, jetzt wünsch wir dir einen traumhaften Italienurlaub am Meer…