Aktuelles

18.11.2021

Stellenanzeige

Die Prothesen-Orthesenmanufaktur GmbH ist spezialisierter Dienstleister für die Anfertigung und Anpassung
maßgefertigten Prothesen, Orthesen sowie dem Reha-Sonderbau. Unser Team aus 23 dynamischen und hoch
motivierten Mitarbeitern bildet den Kern unserer siebenjährigen Erfolgsgeschichte.

FÜR UNSER BÜRO SUCHEN WIR
IN VOLL- ODER TEILZEIT VERSTÄRKUNG.

Ihre Qualifikation:
Kaufmann/frau für Bürokommunikation, motivierte Quereinsteiger/in (m/w/d)

Aufgaben:
• Kunden- und Lieferantenkommunikation
• Organisation und Warenmanagement
• Telefon- und Recherchetätigkeiten
• Bearbeitung und Erstellung von
Kostenvoranschlägen
• Allgemeine Organisations- und Bürotätigkeiten

Anforderungen:
• Erstellen von Dokumenten mit MS-Office
Programmen
• Gewissenhafte und Selbstständige Arbeitsweise
• Hohes Maß an Selbstorganisation
• Gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:
• Leistungsgerechte Vergütung
• Zusätzliche Sozialleistungen
• Flexible Arbeitszeiten
• Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und
Weihnachtsgeld
• 30 Tage Urlaub
• Vielfältige Entwicklungs- und
Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie uns per Mail
An info@prothesen-orthesen.de oder kontaktieren
Sie uns gerne telefonisch unter 0341-90998650

Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams!

2.11.2021

Sportprothese aus der Manufaktur

Thorsten ist seit 2019 aufgrund einer Gefäßerkrankung am Oberschenkel amputiert. Die Manufaktur betreut und versorgt ihn mit der Anpassung und Anfertigung seiner Beinprothesen.

Thorsten: “Ich will endlich wieder joggen können, um mich fit zu halten, möchte endlich wieder diese Freiheit spüren einfach loszulaufen und zu Joggen.”

Letzte Woche konnte er seine fertige Sportprothese bei uns in der Manufaktur in Empfang nehmen, um die goldenen Herbsttagen nutzen können und seine ersten Runden zu drehen.
Thorsten ist sehr aktiv, nutzt seine Prothesen im Alltag, im Wasser und beim Sport. Er lässt sich nicht ausbremsen von seinem “Handicap” und gestaltet seinen Alltag ganz aktiv und voller Bewegung.
Thorsten nutzt auch immer noch unsere Gangschule, bei der wir auf sein Gangbild achten und mit Ihm das optimale Ansteuern der Beinprothese erarbeiten und Muskelgruppen gezielt mit im trainieren.

Chapeau, lieber Thorsten, vor deinem Ehrgeiz und deinem Willen. Uns macht es große Freude dich dabei zu begleiten.

30.10.2021

Rima hat uns total begeistert

Rima, du hast uns total begeistert!

Vor wenigen Wochen kamst Du zu uns in die Manufaktur, hast dich beraten lassen und gemeinsam haben wir ein ganz neues Konzept für deine Prothese besprochen.
Dieses haben wir gestern fertig umgesetzt, um dir einen noch aktiveren und mobileren Alltag zu ermöglichen.
Danke, dass wir Dich auf diesem Weg unterstützen dürfen! Es hat uns große Freude gemacht, dich gestern so aktiv und mobil (gehen)zu sehen.

15.10.2021

Im 3-D Druckverfahren hergestellt

Diese Ellenbogeorthese wurde bei uns in der Manufaktur digital designet und im 3-D Druckverfahren hergestellt. Durch beide Gelenke ist eine feste Gelenkstellung stufenlos einstellbar und kann an den Therapieerfolg jederzeit angepasst werden.

13.10.2021

Digitale Fertigungswege

Knieorthese aus der Manufaktur.
Mit der Unterstützung unseres digitalen Fertigungsweges wurde die Knieorthese konstruiert, modeliert und 3-D gedruckt für unsere Kunden angepasst und gefertigt.
Diese Kombination der Manufaktur aus klassischem Handwerk und digitaler Konstruktion und Fertigung ermöglicht es unseren Kunden noch individuellere Versorgungen anzubieten und für Sie zu entwickeln.

20.9.2021

komfortabler Prothesenschaft

Dieses Prothesendesign mit dem komfortablen Prothesenschaft in weicher Silikonbettung erhielt unser Kunde in seiner individuellen Wunschgestaltung.